Freitag, 7. Juni 2013

Uwe Kaa - Aku Cinta (Indonesia) feat. Ras Muhamad [Free Download + Lyrics]



Ich habe es seit längerem angekündigt, jetzt ist es endlich soweit. Mit "Aku Cinta" erscheint der erste deutsch-indonesische Song überhaupt! Mein indonesischer Freund Ras Muhamad und ich haben in diesem Lied die Eindrücke unserer letztjährigen "Jerman-Indonesia Reggae Tour" verarbeitet und kurzerhand Anfang diesen Jahres noch ein Musikvideo in Jakarta gedreht.

"Aku Cinta" ist Weltmusik mit Einflüssen aus Reggae und Pop und kultureller Austausch, der tatsächlich stattfindet. So trifft Mitteleuropa auf Süd-Ost-Asien und deutsch-indonesische Strophen begegnen einem indonesischen Refrain. Aber hört und seht selbst.

Der Song ist eine Hommage und Danksagung an ein spannendes Erlebnis, mit dem ich etwas zurückgeben möchte.

In den Workshops während unserer Tour haben sich die Teilnehmer stets bemüht, mit der One Drop Band und mir deutsch zu sprechen. Deshalb war es mir sehr wichtig, in diesem Lied indonesisch zu singen. Mit Ras Muhamad hatte ich dafür einen guten Lehrer. Trotzdem bleibt mein Akzent hörbar. Aber das ist vielleicht auch gut so.
 
"Aku Cinta feat. Ras Muhamad" ist eine Produktion der One Drop Band und mir, Uwe Kaa, und ist heute als Video und Gratis-Download bei Irievibrations Records erschienen. Musik braucht keinen Übersetzer. #AkuCinta2013



Aku Cinta feat. Ras Muhamad

ab in ein land das ich nur von der karte kenn
fünfzehn stunden flug bis indonesien
ab in ´ne andere welt nach südost-asien
die mehr zu bieten hat als nur nasi goreng

klimatisierte luft an meinem fensterplatz
lese die wolken den spiegel den kaffeesatz
seh am horizont einen erfahrungsschatz
salam damai an die menschen dieses inselstaats

kurz  nach vier der muezzin ruft zum gebet
kann nicht schlafen bin immer noch aufgedreht
zieh durchs revier die stadt wirkt leergefegt
der schein trügt nur der smog hat sich legt

ich spüre gänsehaut die ersten sonnenstrahlen
seh die skyline ihr bild in den himmel malen
zwischen palmen straßen quadern
stocken massen in staubigen adern 

aku cinta indonesia
terima kasih atas segalanya

aku cinta indonesia
terbaik untuk kalian semua(nya) 

es riecht nach nelkenzigarettenrauch
garküchen überall für den leeren bauch
süß scharf laut mopeds autos
feucht heiß der schweiß tropft lautlos

der monsunwind weint in der nacht
hör wie hart er auf wellblechdächer kracht
liebe legt sich über den trubel
von der nord bis zur südhalbkugel

aku cinta... 

kau ucap terbaik bagi negeriku
ku ucap bahagia bagi dirimu
dan semoga tuhan selalu memberimu
rizky dan barokah meraih kejayaan

kunci kusuksesan angan dan impian
semoga selalu diberi kemudahan
hey kawanku oh saudaraku
ku ingin ucap guten tag apa kabar

cerita tak usai saat kau pergi
kembali kau bawa kenangan manis
yang akan melekat sepanjang masa
sehangat senyuman nusantara

salam damaiku salam hangat ku
kasih dan respect ku kembalikan untukmu
maka jagalah tali persahabatan
jabat tangan erat 

aku cinta... 




[mehr Lyrics]

Kommentare:

  1. Super Song! Großes Lob für die tolle Arbeit. Der Akzent macht dich sehr sympathisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir stehen die Tränen in den Augen. Großen Respekt, dass du dir diese Sprache aufgedrückt hast. Ein kleiner Hinweis: Pass mal den Blog-Link unter dem Video an. Der führt nämlich nicht hierher ;) Wenn ich das richtig sehe, fehlt das .html.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Props (!) ... und den Hinweis, der Link ist um .html ergänzt.

      Löschen
    2. Re und Spekt jederzeit, Uwe ;)

      Löschen
  3. awesome song, deep lyric, funny accent... love you brother....
    Respect from Indonesian.....

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur Wahnsinn.
    Ich hab jetzt auch meinen ersten indonesischen Ohrwurm.
    http://roman-roots.blogspot.de/2013/06/song-des-tages-uwe-kaa-ras-muhamad-aku.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen aus Indonesien.
    yogyakarta verpasst das Konzert.
    danke

    AntwortenLöschen
  6. Super Song! Kann genau nachvollziehen, was du da singst! Top! Mach noch mehr solche Musik!!!! Hab den ganzen Tag schon voll den Ohrwurm... :)

    Aku cinta Indonesia juga!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Vielleicht geht´s ja weiter in Richtung Weltmusik. :-)

      Löschen
  7. UWE KAA & RAS MUHAMAD : "I LOVE U FULL"

    AntwortenLöschen
  8. me from Indonesia, thanks for share

    AntwortenLöschen
  9. Thanks ƒor your song's you are the best in germany..

    Thanks for Respect for Indonesia :D :) :) :-)

    "Terima kasih atas segalanya™"

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...