Montag, 28. Oktober 2013

Iriepathie - Ich [Vibes]



Nach "Action Hero" und "Laut Sein feat. Irie Révoltés" bringen Iriepathie mit dem hier vorliegenden "Ich" nun schon die dritte Video-Single aus dem aktuellen Album "Aufwiederhören" an den Start. Wer genau hinschaut, kann auch mich in einer kleinen Gastrolle entdecken. Schmoove Vibes!

Freitag, 18. Oktober 2013

Körper und Geist: Raphael - Mind Vs Heart [Review]


Als Sohn eines nigerianischen Vaters und einer italienischen Mutter lernte Raphael früh, sich als Grenzgänger zwischen den Welten zu behaupten. Beseelte Musik mit revolutionären Texten bestimmte seine Kindheit und so sang er schon als kleiner Junge lauthals die Songs von Bob Marley mit. Im zarten Alter von 16 Jahren gründete er die Band "Eazy Skankers" - mit denen er später sogar im legendären Tuff Gong Studio in Kingston ein Album einspielte - und setzte damit den Grundstein für seine Karriere als Sänger und Songwriter innerhalb der italienischen Reggae-Szene. 

Sonntag, 13. Oktober 2013

Live in Jakarta mit Spickzettel: Rund Um Die Uhr feat. Ras Muhamad [Vibes]



Gut einen Monat liegt die Show beim 5-Jahre-PASCH-Festival zurück. Neben der Live-Premiere von "Aku Cinta" gab es aber mindestens noch ein weiteres Highlight, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: Ras Muhamad performt gemeinsam mit mir bei "Rund Um Die Uhr" auf deutsch, muss sich aber noch etwas auf seinen Spickzettel verlassen. Legendär!

Freitag, 4. Oktober 2013

Jahcoustix: Zum Geburtstag viel Glück und ein Video! [Vibes]



Am heutigen Tag hat Jahcoustix gleich doppelt Grund zum Feiern: nicht nur sein eigener Ehrentag, sondern auch die Veröffentlichung des Videos zu "Frequency"-  dem Titeltrack seines gleichnamigen 2013er Albums - steht im Kalender. Dabei findet die Berlin-München-Wien-Achse weiteren Ausbau und die Hauptstädter von Urban Tree Media zeigen sich für diese schönen Bewegtbilder verantwortlich. In diesem Sinne: Happy Birthday!

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Iriepathie mit neuem Album: Aufwiederhören [Review]



"Aufwiederhören" heißt das vierte Studioalbum von Iriepathie, dem österreichischen Reggae-Vorzeigeact. Wer jedoch glaubt, auf diesem Longplayer nur Altbewährtes zu entdecken, der irrt. Iriepathie haben sich Zeit gelassen, um sich selbst ein Stückchen neu zu erfinden und schaffen mit dem Album "Aufwiederhören" einen gelungenen Spagat zwischen zeitgenössischer Popularmusik und szenigen Offbeats.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...